Enter your keyword

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Deine Aufgaben:

Deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik beinhaltet den vielseitigen Einsatz in unserem 3.500 m² großen Lager. Neben den praktischen Ausbildungsinhalten vermitteln wir dir durch interne Schulungen alles, was man über diesen Beruf wissen muss. Außerdem lernst du, wie du Touren planst, logistische Prozesse optimierst und was du bei der Warenannahme- und -ausgabe beachten musst. Außerdem kannst du einen Gabelstaplerschein bei uns erwerben.

Was wir erwarten:

Neben einem guten Hauptschul- oder Realschulabschluss solltest du körperliche Fitness, Grundkenntnisse der EDV und Interesse am Umgang mit komplexen Computerprogrammen sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative mitbringen.

Die Ausbildungsdauer

Grundsätzlich dauert die Ausbildung mit Berufsschulabschluss drei Jahre.

Die Abschlussprüfung

Am Ende der Ausbildung legst du deine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Osnabrück (IHK) ab. Bei der Vorbereitung geben wir dir Tipps und Tricks. Außerdem versuchen wir dich beim Lernen bestmöglich zu unterstützen. Bei guten Ausbildungsleistungen bieten wir dir gerne eine Stelle in Vollzeit an.

Bewirb dich jetzt!

Schick deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per Mail an:

bewerbung@lu-ki.de

oder per Post an:

Ludden GmbH
Personalabteilung
Beckstraße 22-24
49809 Lingen (Ems)

Ich bin dabei!

 

Marcel Benes, Fachkraft für Lagerlogistik

Meine Ausbildung bei Lu-Ki habe ich 2017 erfolgreich als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen. Seitdem unterstütze ich unser Team in Vollzeit. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören unter anderem die Tourenplanung, die Absprachen mit Spediteuren, das Anlegen von Lagerplätzen sowie die ordnungsgemäße Einlagerung von unterschiedlichsten Produkten.

Wenn du dich für eine Ausbildung bei der Firma Ludden entscheidest, erwarten dich drei abwechslungsreiche Ausbildungsjahre in vielen verschiedenen Bereichen.

Du hast ebenso die Möglichkeit eine Ausbildung zum Fachlageristen zu absolvieren. Bei dieser Ausbildung verkürzt sich deine Ausbildungsdauer um ein Jahr.