top of page
Slider Streifenhintergrund.png
startklar_für_die_zukunft.png
2023-11 - Foto_Azubis.png

Es fehlen: Raman Mohamed und David Lammers.

Die Schule ist vorbei und du bist auf dem Weg ins Berufsleben. Das ist ein großer Schritt! Das Wichtigste dabei ist es, einen Beruf zu wählen, der dir viel Freude bereitet. Stöbere doch ein wenig in unserem Azubi-Portal, schau dir an, was wir dir bieten und was unsere Azubis über Lu-Ki sagen. Und wenn es dir zusagt, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

efahrungen.png
Lüttel, Leonie_2023_11_Kontakt_Web_edited.png

Im Lager bin ich verantwortlich, um Waren fachgerecht zu lagern, zu kommissionieren und zu versenden, damit ein reibungsloser Ablauf im Lager zu gewährleisten ist.

,,

Theisling, Leo_2023_11_Kontakt_Web_edited.jpg

In meiner Ausbildung lerne ich, wie wichtig es ist, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich selbst zu organisieren. Zudem kann ich wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, die mir helfen, mein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.

,,

Sauder, René_2023_11_Kontakt_Web_edited.jpg

Ich schätze es sehr, dass mir im Ausbildungsbetrieb viel Verantwortung übertragen wird und ich dadurch meine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickeln kann.

,,

Leonie Lüttel
Leo Theisling
René Sauder
Lager.jpg
FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK

Bei dieser Ausbildung wirst du in unserem 3500 m² großen Lager eingesetzt. Neben der Kommissionierung und Tourenplanung lernst du, wie Prozesse optimiert werden können und die Ware sicher beim Kunden ankommt. 

 

DATEN UND FAKTEN:

  • mind. Hauptschulabschluss vorhanden

  • Sorgfalt, Fitness und IT sind deine Steckenpferde

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Laden.jpg
Kaufleute im einzelhandel

In erster Linie bist du in unserem Fachmarkt tätig und sorgst dafür, dass unsere Kunden kompetent beraten werden. Unsere Lu-Kianer und regelmäßige Azubi-Schulungen helfen dir dabei unsere Produkte kennenzulernen.

DATEN UND FAKTEN:

  • Haupt- oder Realschulabschluss

  • Kontaktfreude und Teamgeist sind keine Fremdwörter für dich

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Büro.jpg
Kaufleute im Gross- und
Aussenhandelsmanagement

Bei dieser Ausbildung lernst du nahezu jede Abteilung unseres Unternehmens kennen. Du wirst sowohl im Einkauf, in der Buchhaltung als auch im Vertrieb, Marketing und im Lager eingesetzt. Anschließend kennst du Lu-Ki so gut, wie deine Westentasche.

DATEN UND FAKTEN:

  • Realschulabschluss oder Abitur

  • MS-Office-Kenntnisse, Wissbegierde und Flexibilität sind wünschenswert 

  • Ausbildungsdauer: mind. 2,5 Jahre

Unsere_Ausbildung_im_Überblick.png
FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK
Kaufleute im
Einzelhandel
Kaufleute im Gross- und
Aussenhandelsmanagement
warum zu ludden.png
bewirb dich jetzt.png

Was kommt in die Bewerbungsunterlagen?

  • Anschreiben - sag uns, warum du dich für die ausbildung geeignet fühlst

  • Lebenslauf - zeig uns, was du bisher gemacht hast

  • Zeugnisse der letzten beiden Halbjahre oder das Abschlusszeugnis

Wohin mit den Unterlagen? 

Per Post:

ludden gmbH

CAROLIN PyPKER

beckstraße 22-24

49809 lingen

per mail:

bewerbung@lu-ki.de

bottom of page